Kick it like Schwabacher!

Fussball 2Das war ein toller Tag. Ungefähr 150 Schüler und auch einige Schülerinnen der MS Schwabacher Straße und der MS Kiderlinstraße trafen sich am 27. März, um den Sieger des Fußballturniers im Verbund Süd zu ermitteln. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die 9. und 10. sowie die 7. und 8. Klassen. Bevor hier über die Turniersieger geschrieben werden soll, muss aber zuerst die Stimmung und vor allem die Fairness erwähnt werden. Mit ihrem vorbildlichen Verhalten trugen Schülerinnen und Schüler beider Schulen maßgeblich zum Erfolg bei. Es kam weder zu Streitigkeiten noch Beleidigungen vor, während und nach den Matches. Auch die Spiele selbst verliefen völlig reibungslos und immer fair. Schiedsrichterentscheidungen wurden respektiert. Oftmals sogar waren sie gar nicht nötig, da die Spieler die Sache kurzerhand selbst in die Hand nahmen. Also an dieser Stelle ein Riesenlob an alle Beteiligten. Dieser Tag hat Spaß gemacht und wird sicher im kommenden Schuljahr wiederholt werden.

Nun zum Sportlichen. Bei den Großen wurde in drei Vorrundengruppen gespielt, wobei  die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite ins Halbfinale einzog. Dort standen dann drei Mannschaften der Schwabacher und eine der Kiderlin. Das Finale bestritten schließlich das Team der 11a und der 10b aus der MS Schwabacher Straße. Souverän Turniersieger wurde letzlich die Mannschaft der 10. Klasse. Das Halbfinale der 8./9. Klassen war dann etwas ausgeglichener. Jeweils zwei Mannschaften der beiden Schulen standen sich gegenüber. Erfreulich für uns ist, dass sich auch hier unser Team, das der 7a, durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

 

musikkalische grundschule

referenzschule fuer medienbildung