Bundesjugendspiele 2014

Bundesjugendspiele 201419

Wie immer fanden auch heuer am Schuljahresende die Bundesjugendspiele statt, die wie jedes Jahr von unserer Sportlehrerin Frau Bartsch hervorragend organisiert wurden. Dafür erst einmal herzlichen Dank. Der Dank geht natürlich auch an die weiteren beteiligten Kolleginnen und Kollegen, die beim Messen, Stoppen, Motivieren oder vielleicht sogar beim Trösten tatkräftig mithalfen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Es waren zwar ca. 30° C angekündigt, ganz so heiß wurde es aber zum Glück nicht. So ist es nicht verwunderlich, dass wieder tolle Leistungen beim Springen, Werfen und beim Laufen erbracht wurden. Die Schülerinnen und Schüler waren meist bis in die Haarspitzen motiviert. Ein großer Dank geht auch an die Firmen REWE und BULUT. Die Filiale in der Kaiserstraße und der Gemüse- und Obsthandel an der Fürther Freiheit unterstützen uns großzügig mit Spenden. So konnten wir den kleinen und größeren Athletinnen und Athleten zur Stärkung Melonen, Äpfel, Birnen oder Bananen ausgeben. Das Vorbereiten des Obstes und das Verteilen übernahmen Schülerinnen der beiden 10. Klassen. – Vielen Dank dafür. Nicht vergessen dürfen wir die restlichen Schüler dieser beiden Klassen, die tatkräftig an den einzelnen Stationen halfen. Auch hierfür ein großes Dankeschön. Die Verpflegungsstelle wurde zudem von Frau Albrecht unterstützt. Diese führte mit der 8b ein Projekt im Fach Soziales durch. Sie buken türkische Spezialitäten, die ebenfalls während der Bundesjugendspiele angeboten wurden. Auch diesen Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Lehrerin gebührt ein großes Lob. Kurzum, es war ein super Tag. Ich freue mich schon auf die Bundesjugendspiele 2015.