Berufseinstiegsbegleiter

Downloadbutton

Die gfi gGmbH führt im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit, des Bundesministerium für Arbeit und Soziales und des Europäischen Sozialfonds die Berufseinstiegsbegleitung an der Mittelschule Schwabacher Straße durch.

Die Berufseinstiegsbegleitung unterstützt auf dem Weg von der Schule bis in den Beruf beim:

Erreichen des Schulabschlusses z.B.

• Problemanalyse

• Organisation von Nachhilfe

• Prüfungsvorbereitung

Berufsorientierung und Berufswahl z.B.

• Stärken- und Schwächenanalyse

• Begleitung bei der Berufswahlentscheidung

Suche eines Ausbildungsplatzes z.B.

• Erstellen von Bewerbungsunterlagen

• Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche

Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses z.B.

• Hilfe bei Problemen in Betrieb oder Berufsschule

• Förderung von Schlüsselkompetenzen

Berufseinstiegsbegleitung vor Ort:

Rebecca Gramlich

Tel.: 0151 27014121

Hella Lehmann

0151 21796534

Information zum Bildungsträger

Die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH ist an mehr als 180 Standorten flächendeckend in Bayern und Baden-Württemberg vertreten. Als Einzelunternehmen des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. bietet sie bedarfsgerechte, praxisnahe und schülerorientierte Angebote am Übergang Schule-Beruf.

Information und Beratung

Die zuständige Berufseinstiegsbegleitung ist regelmäßig an der Mittelschule Schwabacher Straße anwesend. Zusätzlich stehen wir an unserem Standort in Fürth für Ihre Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Agentur für Arbeit Fürth.

gfi Nürnberg·Erlangen·Fürth

Würzburger Str. 150, 90766 Fürth