Lauf Schwabacher, lauf...

Teems Marathon02Samstagabend, 28. Juni 2014. Fürth, angenehme 22 Grad. Am Wochenende des 28./29. Junis fanden wieder die Läufe im Rahmenprogramm des Metropolmarathons statt. Neben den Kids-Läufen am Nachmittag wurde am Abend ein Hobby-Lauf über 5 Kilometer durchgeführt. Die Strecke verlief von der Fürther Freiheit Richtung Osten, bog dann in den Stadtpark ab, verlief im Wiesengrund um dann in einem Bogen wieder an der Fürther Freiheit zu enden. Von unserer Schule nahmen 13 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerein teil. Insgesamt drei Schüler von uns erreichten zudem respektable Zeiten um 23 Minuten, was wirklich schon ziemlich flott ist. Machten wir uns vor dem Start noch Gedanken über das Wetter - zwischen 17.00 Uhr und 18.00 hatte es wie aus Kübeln geregnet - riss es pünktlich zum Start um 19.00 Uhr auf. Trotz angekündigten Starkregens konnte der 5-Kiolometer-Lauf ohne Probleme durchgeführt werden. Im Gegenteil: Die mit dem Regen gesunkenen Temperaturen, machten das Laufen angenehmer und die Laufzeiten schneller. Also war es eigentlich perfekt. Insgesamt war es toll zu beobachten, wie motiviert die Schülerinnen und Schüler, aber auch Frau Zall, die Strecke angingen und Alles aus sich herausholten. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und hoffe, dass wir wieder Kids am Start haben.