Fürther Mittelschulen bei den Greuthern!

Greuther 08Zusammen gegen Rassismus und Gewalt - das war das Motto einer gemeinsamen Veranstaltung der Fürther Mittelschulen und der SpVgg Greuther Fürth. Farbe bekennen, sich einmischen, Bewusstsein schaffen und sich nicht mit den Gegebenheiten zufrieden geben. Wenn dazu ein klein bisschen beigetragen wurde, dann war der gestrige Sonntag, der 16. März 2014, ein voller Erfolg. Herr Dröse, Rektor der Mittelschule Seeackerstraße und Herr Kirstein, Konrektor an der Mittelschule Kiderlinstraße organisierten gemeinsam mit dem Fanbeauftragten der SpVgg Greuther Fürth diese tolle Aktion. Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Mittelschulen wurden dazu eingeladen, im Vorfeld der Zweitligabegegnung – Greuther gegen FC Union Berlin - selbsterstelle Plakate auf dem „heiligen Rasen“ der Trolli-Arena zu präsentieren.

Besonders toll war dann noch die Tatsache, dass jede Schule eine ganze Reihe Freikarten für die Begegnung erhielt. So waren gestern über 200 Schülerinenn und Schüler und einige Lehrerinnen und Lehrer, nicht zu vergessen die Sekretärin der Kiderlinschule – eine leidenschaftliche Greuhter-Anhängerin - live dabei beim Spiel. Leider ging dies 1 : 1 unentschieden aus. Positiv zu bewerten ist jedoch, dass der 2. Platz in der Tabelle behalten wurde und in der zweiten Halbzeit ein Gegentor aufgeholt werden konnte. Vielleicht gefiel es dem einen oder anderen auch, dass der große Nachbar aus dem Osten mit 1 : 2 in Hamburg unter die Räder kam. Kurzum, es war ein super Nachmittag, an dem die Fürther die fränkischen Fahnen hochhielten.

Herzlichen Dank an die SpVgg Greuther Fürth.